H&S Concepts GbR - Fianzierungen & Immobilien
Elke Höppner    |    Dienstleistungen    |    Kosten   |    Kontakt
Elke Höppner
Jeder Tag hat seine Sonnenstrahlen.

Elke Höppner

Ich wurde 1970 in Luckenwalde geboren und wuchs ich in der Gemeinde Hammer, Ortsteil Liepe auf. Meinen Eltern lehrten mich von klein auf Hilfsbereitschaft und Wertschätzung gegenüber älteren Menschen. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Motivation & Beruflicher Werdegang
Nach der Ausbildung zum Facharbeiter für Werkzeugmaschinen und zweijähriger Arbeit in diesem Beruf, zwang mich die Wende im Jahre 1989 zum Umdenken. Als mein Vater zu dieser Zeit pflegebedürftig wurde, übernahm ich diese Aufgabe gern und konnte mir schon bald vorstellen, auch nicht verwandte Menschen zu pflegen.

1995 habe ich einen Schwesternhelfer- Lehrgang des DRK besucht und danach 22 Jahre im Team der DRK-Sozialstation ältere Menschen im Bereich Grundpflege versorgt. Diese Zeit war für mich sehr erfüllend und bereichernd.

Der zunehmende Druck in der Pflege und gesundheitliche Probleme ließen mich wiederholt umdenken. Nach der Einführung des Pflegestärkungsgesetz 2015 habe ich den Entschluss gefasst, abermals die Altenpflegeschule zu besuchen, den Abschluss zur Betreuungskraft zu absolvieren und mich fortan ausschließlich um die Betreuung bedürftiger Menschen zu kümmern.

Am 01.09. 2017 konnte ich nach guter Vorbereitung endlich mit meiner Selbständigkeit starten. Mein jetziger Arbeitsalltag ist wieder freudebringend und abwechslungsreich. Die Dankbarkeit der Menschen ist für mich der schönste Lohn.

Für die Qualitätssicherung meiner Dienstleistung nutze ich regelmäßig die fachkompetente Beratung von Christel Hansen vom mobilen Pflegeberatungsteam » MoBeraT.